Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Zwei Corona-Fälle bei Schalke – Erneute Trainings-Pause des Teams

Zwei Corona-Fälle bei Schalke – Erneute Trainings-Pause des Teams

Auch Schalke hat es jetzt mit Corona erwischt. Hier die Spieler Matija Nastasic, Alessandro Schöpf und Omar Mascarell nach der 0:3-Pleite bei Hertha (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Tim Rehbein/R

Schalke 04 beklagt zwei Covid-19-Fälle im Kreis der Profi-Mannschaft und ist nach nur einem Trainingstag nach der Krawall-Nacht in der Vorwoche schon wieder zu einer Trainingspause gezwungen.

Jetzt hat es auch einen Hertha-Gegner mit Corona erwischt: Bei Schalke 04, Gegner der Berliner am 12. Mai, sind zwei Tests positiv ausgefallen. Das teilte der bereits als Absteiger feststehende Verein am Dienstag mit.

Die am Montag durchgeführten Tests bei einem Spieler sowie einem Mitglied des Funktionsteams brachten dieses Ergebnis.

Zwei Corona-Fälle bei Schalke – Erneute Trainings-Pause des Teams

Vladimir Darida (l.) im Duell gegen Schalkes Mascarell. Das Hinspiel Anfang Januar gewann Hertha deutlich mit 3:0 (Foto: dpa)

Beide seien symptomfrei und hätten sich sofort in häusliche Isolation begeben. Namen nannte der Verein nicht und bat, die Privatsphäre der Betroffenen zu respektieren.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Wann der Verein wieder ins Training einsteigen kann, ist nach Vereinsangaben noch offen.

Erst nach Auswertungen von Testreihen am Dienstag sowie Mittwoch und Donnerstag werde entschieden, „ob und wann das Training unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes wieder aufgenommen werden kann“.

Lesen Sie dazu auch

► Dardai-Liebling Duda rächt sich mit Köln an Hertha 

► Herthas Athletik-Coach: Mannschaft ist auf einem gutem Weg

Schon zwischen Mittwoch und Montag hatte der Verein als Folge der Krawalle aus der Vorwoche nicht trainiert. Nach der Rückkehr von der 0:1-Niederlage bei Arminia Bielefeld, die den Abstieg besiegelt hatte, wurde das Team laut Polizei von 500 bis 600 Anhängern empfangen und zum Teil mit „massiven Aggressionen“ konfrontiert. Es flogen Eier, Spieler flohen, und es soll zu Tritten gegen Profis gekommen sein, der Verein stellte Strafanzeige.

Das für Samstag angesetzte Spiel gegen Hertha BSC wurde wegen der Quarantäne der Berliner schon im Vorfeld abgesagt und wird am 12. Mai um 18 Uhr nachgeholt. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy