Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Zusammenstoß zwischen Auto und Bahn bei Grieben : Zwei Tote bei Unfall an Bahnübergang in Brandenburg

Am Samstag sind bei einem Bahnübergang im Löwenberger Land zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Zug soll ein Auto mitgeschleift haben.

Zusammenstoß zwischen Auto und Bahn bei Grieben : Zwei Tote bei Unfall an Bahnübergang in Brandenburg

Bahnübergang (Archivbild)Foto: Lennart Preiss/dpa

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Regionalbahn und einem Auto im Löwenberger Land (Landkreis Oberhavel) sind am Samstagmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich um die Insassen des Autos, wie ein Sprecher der Polizei Brandenburg sagte. Demnach ereignete sich der Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang bei dem Ort Grieben.

Der Zug, der auf der Privatstrecke der Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft unterwegs war, soll den Wagen nach dem Zusammenprall etwa 100 Meter mitgeschleift haben. Zur Bergung der Toten kam die Feuerwehr zum Einsatz. Es soll sich um einen Zug der Niederbarnimer Eisenbahn handeln. Weitere Details lagen zunächst nicht vor. Nach Angaben der Polizei blieben der Triebwagenführer und die vier Fahrgäste unverletzt, sie seien durch Rettungskräfte und Notfallseelsorger betreut worden. Nach Angaben der Polizei sei ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Zuvor hatte rbb24 über den Unfall berichtet. (dpa)

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy