Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Zusätzliche Polizisten in Berlin beim ersten Spiel der Löw-Elf

Zusätzliche Polizisten in Berlin beim ersten Spiel der Löw-Elf

Polizisten im Einsatz auf der Berliner Fanmeile, die es bei dieser Fußball-EM nicht geben wird (Archivfoto)
Foto: picture alliance / POP-EYE

Die Polizei will beim ersten Deutschlandspiel bei der Fußball-EM mit zusätzlichen Einsatzkräften in Berlin für Sicherheit sorgen.

Sie sollten etwa dafür sorgen, dass Fußball-Fans die Corona-Regeln einhalten, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Auch bei möglichen Jubelfeiern oder Autokorsos wolle die Polizei präsent sein.

Wie viele Polizisten unterwegs sein werden, konnte die Sprecherin nicht sagen.

Zusätzliche Polizisten in Berlin beim ersten Spiel der Löw-Elf

Gemeinsames EM-Erlebnis in Berlin-Kreuzberg beim Eröffnungsspiel Türkei gegen Italien (Foto: picture alliance/dpa)

Bei vergangenen Fußball-Turnieren fanden immer wieder Autokorsos auf dem Kurfürstendamm statt. Als die deutsche Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 den Titel holte, hatten auf der Fanmeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule Hunderttausende Fans mit dem Team von Bundestrainer Joachim Löw (61) mitgefiebert.

Zahlreiche Berliner Biergärten, Restaurants und Kneipen bereiteten sich mit Leinwänden und Bildschirmen auf Fußball-Fans vor. Die Partie Deutschland gegen Frankreich wird am Dienstagabend um 21 Uhr angepfiffen.

Eine Fanmeile am Brandenburger Tor gibt es in diesem Jahr nicht.

2018 schied die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde aus. In der Folge gingen in dem Jahr die Zuschauerzahlen zurück, Imbissbudenbesitzer klagten über Umsatzeinbußen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy