Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Zum Prügeln in Berlin verabredet!Massenschlägerei mit 30 Kindern und Jugendlichen

Zum Prügeln in Berlin verabredet!Massenschlägerei mit 30 Kindern und Jugendlichen

Ein Polizeiwagen am Alexanderplatz (Symbolbild)

Foto: Fabian Sommer/dpa

Dass sich junge Leute am Berliner Alexanderplatz verabreden und sich dort in Gruppen treffen, ist nicht ungewöhnlich – so auch am Dienstagnachmittag. Allerdings hatten sich diese Kinder und Jugendlichen laut Polizei zu einer Massenschlägerei verabredet!

Berlin – Gegen 14.30 Uhr wurde am Dienstag die Polizei in die Nähe des Alexanderplatzes, in die Dircksenstraße, gerufen. Dort schlugen und traten etwa 30 Kinder und Jugendliche aufeinander ein, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Einsatzkräfte konnten 14 Mädchen und einen Jungen im Alter von elf bis 16 Jahren ergreifen, den anderen gelang die Flucht. Bei einer 14-Jährigen fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe. Sie wurde beschlagnahmt. Ein unbekannter Beteiligter soll damit zuvor andere bedroht haben.

Die tatverdächtigen Jugendlichen wurden zur Polizei gebracht. Ein 13-jähriger Junge versuchte dabei einen Polizisten anzugreifen, was dieser jedoch abwehren konnte.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy