Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Zug bei Senftenberg entgleist: Polizei ermittelt

Am Mittwochmorgen ist kurz vor dem Bahnhof Senftenberg (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) eine Regionalbahn entgleist. Die 15 Fahrgäste seien bisherigen Erkenntnissen nach jedoch nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Nun werde wegen des Verdachts der Gefährdung des Bahnverkehrs ermittelt. Damit soll auch geklärt werden, warum der Zug überhaupt entgleiste.

Zug bei Senftenberg entgleist: Polizei ermittelt

© dpa

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Cottbus und Ruhland werde voraussichtlich bis Ende des Tages eingestellt. Das ging am Nachmittag aus den Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn hervor. Demnach seien drei Verbindungen betroffen: der RE18 zwischen Dresden und Cottbus, die RB24 zwischen Eberswalde und Senftenberg sowie die RB49 zwischen Falkenberg (Elster) und Cottbus. In allen drei Fällen werden nach Angaben der Bahn Busse als Ersatz eingesetzt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy