Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Woidke zeigt sich schockiert über vier Tote in Potsdam

Woidke zeigt sich schockiert über vier Tote in Potsdam

Dietmar Woidke (SPD), Ministerpräsident von Brandenburg.

Donnerstag, 29.04.2021, 09:35

Nach dem Fund von vier Toten in Potsdam hat sich Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) bestürzt gezeigt. «Eine schreckliche Nachricht. Ich bin schockiert», sagte Woidke am Donnerstag nach Angaben von Regierungssprecher Florian Engels. «Meine Gedanken gelten den Opfern und meine Anteilnahme den Angehörigen.» Im Privatsender BB Radio sprach er von einer grauenhaften und fürchterlichen Tat. «Es ist ein schwerer Tag für Brandenburg.»

In dem Wohnheim «Thusnelda von Saldern Haus» in Potsdam-Babelsberg waren nach Angaben einer Sprecherin des diakonischen Anbieters Oberlinhaus vier Tote und eine schwer verletzte Person entdeckt worden. Die Umstände der Tat sind bisher unklar. In dem Haus sind Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung untergebracht. Zunächst hatte die Polizei davon gesprochen, die Leichen seien in einem Krankenhaus gefunden worden.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy