Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wirbel um Funkel-Interview nach Köln-Niederlage

Wirbel um Funkel-Interview nach Köln-Niederlage

Kölns Trainer Friedhelm Funkel beim Interview vor dem Spiel in Leverkusen
Foto: Martin Meissner/AP

Erstes Spiel für Friedhelm Funkel (67) als neuer Trainer des FC Köln. Das Debüt bei Bayer Leverkusen wurde für den Coach zur Bruchlandung – nicht nur sportlich.

von Ulli Bauer

Nach dem 0:3 sagte er bei Sky im Interview mit Reporter Ecki Heuser über Leverkusens Bailey und Diaby: „Sie haben eine enorme Schnelligkeit durch ihre – ja, den ein oder anderen Ausdruck darf man ja jetzt nicht mehr sagen – durch ihre Spieler, die halt so schnell sind.“

Auf Twitter brach sofort ein Shitstorm los. Einige Fans und Fan-Klubs forderten sogar den Rauswurf Funkels wegen der irritierenden Aussage. Andere verteidigten Funkel und versuchten die Debatten zu entschärfen.

Nach klubinterner Abstimmung reagierte der Verein am späten Abend und gab bei Twitter ein offizielles Statement heraus, in dem Funkel versuchte, seine Aussage zu erklären. Dort heißt es: „In dem Interview bei Sky bezog ich mich einzig auf die enorme Schnelligkeit von Leverkusens Spielern, nichts anderes war gemeint, nichts anderes wollte ich damit sagen.“

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Geholfen hat es wohl nicht. Auch dieser Tweet des Klubs wurde sogleich hart kritisiert…

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy