Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Willie Garson gestorben : Carrie Bradshaws bester, schwuler Freund

Willie Garson spielte Standford, den besten Freund von Carrie in der Serie “Sex and the City”. Jetzt ist er mit 57 gestorben.

Willie Garson gestorben : Carrie Bradshaws bester, schwuler Freund

Carrie (Sarah Jessica Parker) konnte sich bei ihrem Freund Stanford (Willie Garson) immer Rat und Trost holen.Foto: imago/ZUMA Press

„Willie Garson war im Leben, wie auf der Leinwand, ein treuer Freund und ein helles Licht für jeden in seinem Universum“, zitierte CNN aus einer HBO-Stellungnahme. „Wir sind zutiefst traurig, von seinem Tod zu erfahren und sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus.“

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Garson war vielen am besten aus der Serie „Sex and the City“ als Carrie Bradshaws (Sarah Jessica Parker) bester und schwuler Freund Stanford bekannt. Der 1964 in New Jersey geborene Schauspieler hatte seinen Durchbruch in Hollywood mit Gastauftritten in US-Sitcoms wie „Chers“ und „Familienbande“. Zuletzt stand er vor der Kamera für die „Sex and the City“-Neuauflage. Zahlreiche Stars, darunter Cynthia Nixon und Kim Cattrall, nahmen in den Sozialen Medien Abschied von Garson.

Allseits beliebt

„Wir alle haben ihn geliebt und es so sehr geliebt, mit ihm zu arbeiten“, schrieb Nixon, die in „Sex and the City“ die Anwältin Miranda spielt. „Er war auf der Leinwand und im wirklichen Leben unendlich lustig.“ Garson sei ein vollkommener Profi gewesen. Mario Cantone, der in der legendären Serie Garsons Ehemann spielte, schrieb bei Twitter: „Ich hätte keinen brillanteren TV-Partner haben können. Ich bin am Boden zerstört und nur von Traurigkeit überwältigt.“

Willie Garson begann mit 13 eine Ausbildung am Actors Institute in New York und machte 1985 seinen Abschluss an der Wesleyan University, wo er Psychologie und Theater studierte. Danach bekam der Schauspieler Rollen in mehreren Fernsehshows, darunter „Family Ties“ und „Cheers“. Neben den „Sex and the City“-Produktionen arbeitete er mit den Farrelly-Brüdern zusammen, darunter in „Kingpin“ (1996), „There’s Something About Mary“ (1998) und „Fever Pitch“ (2005).Außerdem spielte er drei Mal Lee Harvey Oswald, im Film “Ruby“ (1992) und in den TV-Shows „Quantum Leap“ und „MADtv“.

Zur Todesursache gab es keine offiziellen Angaben, mehreren Medien zufolge war Willie Garson seit längerem schwer erkrankt.

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy