Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wieder Wohnungsdurchsuchung bei Remmo-Mitglied

Wieder Wohnungsdurchsuchung bei Remmo-Mitglied

Polizeieinsatz in Berlin (Symbolbild)
Foto: dpa

Und täglich grüßt die Remmo-Razzia! Erneut haben Fahnder in der Hauptstadt eine Wohnung in Zusammenhang mit dem Diebstahl im Grünen Gewölbe durchsucht – und wieder trifft es ein Mitglied des berüchtigten Remmo-Clans.

von Axel Lier und Thomas Fischer

Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt (47) zu B.Z: „Bei der Person handelt es sich jedoch nicht um einen dringend Tatverdächtigen.“ Immerhin reichte es aber für einen Durchsuchungsbeschluss.

Weitere Details wollten die Behörden noch nicht bekannt geben.

Wieder Wohnungsdurchsuchung bei Remmo-Mitglied

Die Täter drangen im November 2019 durch eines der vergitterten Fenster ins Grüne Gewölbe ein (Archivfoto: REUTERS)

Zuletzt konnte am 17. Mai Abdul Majed Remmo (22) in Berlin-Neukölln festgenommen werden, fünf Monate zuvor sein Zwillingsbruder Mohamed Remmo. Beide wurden nach Dresden gebracht und einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Seit der Festnahme von Abdul Majed sitzen alle fünf Hauptverdächtigen der Großfamilie Remmo im Zusammenhang mit dem Überfall in Dresden in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen schweren Bandendiebstahl und Brandstiftung vor.

Am 25. November 2019 sollen die Zwillinge gemeinsam mit ihren Komplizen in den historischen Teil des Dresdner Schatzkammermuseums Grünes Gewölbe eingebrochen und dort Juwelen-Schmuck gestohlen haben. Die geklauten Stücke sollen mindestens Hunderte Millionen bis zu einer Milliarde wert sein.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy