Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wieder 70 Tote aus Steglitz-Zehlendorf nachgemeldet

Wieder 70 Tote aus Steglitz-Zehlendorf nachgemeldet

Coronavirus (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Zoonar

Wie schon vor einer Woche gab es wieder überraschend hohe Todeszahlen. Doch diese stammen aus den kompletten vergangenen sechs Monaten.

Die Inzidenz sinkt weiter, und nun liegen inzwischen auch alle Bezirke unter der für die Bundesnotbremse entscheidenden 100er-Marke. 155 Neuinfektionen meldeten die Gesundheitsämter. Die 7-Tage-Inzidenz ging um 11,9 Punkte auf 71,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner zurück.

Auffällig bei den am Freitag veröffentlichten Zahlen waren wieder sehr viele Todesopfer (71). Wie auch am vergangenen Wochenende, als es 32 Tote aus Steglitz-Zehlendorf gab, ist der Grund hier durch einen Datenabgleich aufgefallen. Wieder ist Steglitz-Zehlendorf betroffen, wo am Freitag 70 Todesfälle gemeldet wurden.

Wieder 70 Tote aus Steglitz-Zehlendorf nachgemeldet

Diese stammen jedoch aus den vergangen sechs Monaten und wurden bei der Umstellung des Datensystems registriert. Allerdings muss man sich die Frage stellen, wie mittlerweile 102 von insgesamt 357 Todesfällen, also knapp 30 Prozent, in dem Bezirk untergegangen sein können.

Wieder 70 Tote aus Steglitz-Zehlendorf nachgemeldet

Wieder zu den aktuellen Zahlen: 535 Covid-19-Patienten (+7) werden in Berlins Kliniken behandelt, davon 245 (-7) auf Intensivstationen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy