Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wichniarek: „Puchacz hat die Qualität für die Bundesliga“

Wichniarek: „Puchacz hat die Qualität für die Bundesliga“

Union möchte Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz vom polnischen Erstligisten Lech Posen verpflichten
Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com

Union will mit Tymoteusz Puchacz (22/Lech Posen) einen talentierten Polen verpflichten. Doch hat der Linksverteidiger das Zeug für die Bundesliga? Artur Wichniarek (44) ist davon überzeugt.

Der Ex-Herthaner, der in Posen geboren wurde und selbst für den Traditionsklub stürmte, sagt: „Er hat die Qualität – und das in dieser Saison in der Europa League unter Beweis gestellt. Lech Posen hat eine super Quali gespielt. In der Gruppenphase gegen Benfica oder die Glasgow Rangers hat er gezeigt, welches Talent in ihm steckt.“

Wichniarek über die die Stärken von Puchacz: „Ein sehr robuster und schneller Spieler, der die ganz linke Seite bespielen kann, aber auch rechts eingesetzt werden kann.“

Wichniarek: „Puchacz hat die Qualität für die Bundesliga“

Artur Wichniarek kickte insgesamt vier Jahre für Hertha. Mittlerweile lebt er wieder in seiner Heimatstadt Posen (Foto: picture alliance / dpa)

Allerdings: Puchacz begann stark in dieser Saison, zuletzt ging er mit seinen Kollegen unter. Der Vizemeister steht derzeit auf einem enttäuschenden 10. Platz. Der Sprung in die Bundesliga könnte daher am Anfang ein sehr großer sein.

Eine Berufung ins Nationalteam war zuletzt kein Thema mehr. Wichniarek: „Der Unterschied zwischen der deutschen und polnischen Liga ist immer noch sehr groß. Talent ist das eine, der Wille das andere. In Deutschland musst du von Montag bis Freitag um deinen Platz kämpfen. Das habe ich auch erlebt.“

Doch generell hält der frühere Angreifer Puchacz für eine gute Wahl in Köpenick: „Die Prinzipien, die wichtig sind für Union, die hat er. Er ist einer, der alles gibt in jedem Spiel. Und das ist für Union ein wichtiger Faktor. Ich bin überzeugt, dass er das Profil erfüllt, das Union sucht.“

Wann holt Union jetzt den starken Abwehrmann?

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy