Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Westbam: Nachtleben wird bei Comeback größer als je zuvor

Westbam: Nachtleben wird bei Comeback größer als je zuvor

DJ Westbam, bürgerlich Maximilian Lenz (Archivfoto)
Foto: picture alliance / Ralf Mueller

DJ Westbam (56) blickt optimistisch auf Nach-Corona-Zeiten. „Wenn das Nachtleben zurückkommt, wird es größer sein als jemals zuvor“, sagte der Musiker der „Berliner Zeitung“ vom Donnerstag.

Der Wunsch sei da. „Man sieht doch, wie die Leute irgendwo auf einer Bank zusammenhocken, sobald ein bisschen Sonnenschein ist. Menschen lieben Menschen. Die erleben sich nicht für sich allein, sondern im Zusammensein, im Spiegel der anderen, in der Reflektion.“ Das gilt auch für ihn als Künstler.

„Im Zusammenspiel mit Menschen habe ich gemerkt, wer ich bin.“ Der gebürtige Münsteraner veröffentlicht im Juni ein neues Album, bei dem er sich laut dem Interview von Streifzügen durch Berlin inspirieren ließ.

Über die Stadt sagte Maximilian Lenz alias Westbam, es gebe dieses Easyjet-Techno-Berlin, das wolle er auch gar nicht beschimpfen. „Aber Berlin war mal dieser verlassene, von der Welt vergessene und von der Welt abgewandte Ort, den es gar nicht interessiert, hip zu sein. Das hab ich geliebt.“

Auch heute hat Westbam aber noch Aha-Erlebnisse. „Da kommst du nach Neukölln, oben ist eine Kebap-Bude, und du kletterst mit einer Strickleiter runter in den Keller, stehst mit 80 Leuten in einem Gewölbe, und ein Transvestit spielt einen komischen French House, Acid Techno, den du noch nie gehört hast. Und du denkst: Ja, das gibt es immer noch.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy