Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Weniger Verkehrsunfälle in den ersten fünf Monaten

In Brandenburg hat es in den ersten fünf Monaten dieses Jahres rund 26.300 Mal gekracht.

Weniger Verkehrsunfälle in den ersten fünf Monaten

© dpa

Ein Schild weist auf einen Verkehrsunfall hin.

Das waren mehr als 1000 Unfälle oder rund sechs Prozent weniger als im selben Zeitraum des Vorjahres, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag (22. Juli 2021) mitteilte. 47 Menschen kamen dabei zwischen Januar und Mai ums Leben und damit sieben weniger als im Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der schwer und leicht Verletzten nahm ab.

Mehr Unfälle im Mai

Betrachtet man allerdings nur den Monat Mai zeigt sich ein anderes Bild: Zwar ist auch im Mai die Zahl der Personenschäden bei Verkehrsunfällen gesunken. Die Zahl der Unfälle aber ist leicht gestiegen, um 1,7 Prozent auf rund 6000 im Vergleich zum Mai des Vorjahres.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy