Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wembley-Chaos vor EM-Finale: Fans wollen Stadion stürmen!

Wembley-Chaos vor EM-Finale: Fans wollen Stadion stürmen!

Teilweise musste in der Innenstadt von London auch die Polizei eingreifen
Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP

Schon Stunden vor dem EM-Finale drehten die Fans in London durch!

von Matthias Marburg und Torsten Rumpf

Die Stimmung vor dem Endspiel England gegen Italien (21 Uhr, ZDF, MagentaTV und B.Z.-Liveticker) ist aufgeheizt.

Bereits gegen 13 Uhr waren tausende Fans auf den Straßen unterwegs, ließen sich in der Nähe des Stadions mit Alkohol volllaufen. Kaum Polizeipräsenz zu diesem Zeitpunkt.

Wembley-Chaos vor EM-Finale: Fans wollen Stadion stürmen!

Polizisten stehen am Leicester Square in den Hinterlassenschaften der englischen Fans (Foto: Peter Morrison/dpa)

Auf den Straßen sammeln sich die Massen, es kommt zu Prügeleien zwischen England-Fans. Dann wird es rund zwei Stunden vor Anpfiff hektisch am Wembleystadion.

Wembley-Chaos vor EM-Finale: Fans wollen Stadion stürmen!

Englische Fans trafen sich vor dem Finale zu tausenden in der Innenstadt von London, wie hier am Leicester Square (Foto: Peter Morrison/AP)

Eine Gruppe von 40 bis 50 Fans reißt Zäune ein, versucht den Haupteingang zu stürmen.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Einem Bericht des Portals „The Athletic“ zufolge könnten Hunderte an den Sicherheitskräften vorbeigekommen sein. Es gebe jedoch keine Hinweise darauf, dass sie auch ins Stadion gelangt seien. „Sky Sports News“ sprach von bis zu 100 Fans. Inzwischen sie die Lage aber unter Kontrolle.

Die Präsenz von Ordnern wird rund um den Haupt-VIP-Eingang verstärkt, der Medieneingang von innen geschlossen. Draußen zeigt sich die berittene Polizei, um die Situation unter Kontrolle zu halten.

Im Stadion in London werden 65.000 Fans erwartet. Die Stimmung kocht schon jetzt…

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy