Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Welpen sind keine Ware

Welpen sind keine Ware

B.Z.-Redakteur Johannes Malinowski hofft, das Strafen für Händler und Käufer, den Welpenhandel stoppen können
Foto: Olaf Selchow/Christian Lohse/B.Z.-Montage

In diesem Jahr landeten bereits mehr als 80 Welpen aus Sicherstellungen im Tierheim Berlin. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Johannes Malinowski.

Es bricht einem schon das Herz…

Der Tierschutzverein will mit einer neuen Kampagne für die Problematik des illegalen Welpenhandels sensibilisieren. In der ganzen Stadt hängen Schwarzweißfotos von Hunden, die der Profitgier von Verbrechern zum Opfer fielen. Kriminelle, die von der Wegwerfgesellschaft leben. Für die ein Hund nur Handelsware ist.

Bekomme ich den neuesten Fernseher der Marke XY nicht sofort beim Händler, gehe ich zum nächsten. Und bekomme ich meinen Dackelwelpen weder beim Züchter noch im Tierheim, kaufe ich ihn mir halt im Internet bei halbseidenen Händlern.

In Berlin werden nicht nur illegale Welpenhändler bestraft, sondern auch die Käufer, die das perfide Geschäft ankurbeln. Das ist hoffentlich eine Warnung.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy