Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz wird eingezäunt

Die Verschärfung der Corona-Maßnahmen führt dazu, dass der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz eingezäunt wird. Von diesem Mittwoch an werde es fünf Ein- und Ausgänge für den Markt geben, teilte eine Sprecherin am 3. Dezember 2021 auf Anfrage mit.

Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz wird eingezäunt

© dpa

Der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz.

Der Schaustellerverband wolle so die 2G-Regel umsetzen, die laut Senatsbeschluss künftig generell für alle Berliner Weihnachtsmärkte gelten soll. Zutritt erhalten Besucherinnen und Besucher dann nur noch mit Impfnachweis und Personalausweis. Bislang ist der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz offen zugänglich, es herrscht jedoch Maskenpflicht. Da es jedoch an der belebten Einkaufsstraße Tauentzien ebenfalls Weihnachtsangebote gibt, strömen die Menschen von allen Seiten auf den Platz. Vor diesem Hintergrund hatte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) bereits gebeten zu prüfen, ob diese Situation entzerrt werden kann. Anders als im benachbarten Brandenburg dürfen die Weihnachtsmärkte in der Hauptstadt auch weiterhin öffnen – allerdings nur noch mit 2G-Regel. Manche Veranstalter haben bereits von Anfang an darauf gesetzt, etwa der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Dort gilt für alle Marktbeteiligten 2G plus, wie ein Sprecher sagte. Eine Testpflicht auch für Besucher habe man kurz nach der Einführung zu Wochenbeginn wieder abgeschafft. Sie habe sich als zu kompliziert erwiesen. Es gelte jedoch Maskenpflicht.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy