Dnachrichten.de

Weihnachtsbäume zu früh entsorgt!

Weihnachtsbäume zu früh entsorgt!

Ein Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung entsorgt in Berlin Weihnachtsbäume (Archivbild)
Foto: picture alliance / dpa

Es ist einfach traurig! Die Weihnachtsfeiertage hatten noch nicht einmal richtig angefangen, als in Berlin schon die ersten Tannenbäumchen auf der Straße herumlagen. Das findet zumindest B.Z.-Kollege Olaf Wehmann.

Jahrelang sind die Nadelbäume tapfer gewachsen, nur um von gewissenlosen Weihnachtshassern zunächst missbraucht und dann rasch entsorgt zu werden. Kein Weihnachtsbaum hat solch einen frühen Tod verdient!

Man sollte sich stattdessen an unserer schönen Tradition erfreuen und den grünen Gesellen als Familienmitglied behandeln. Und zwar so lange, bis das Tannenbäumchen selbst entscheidet, wann es uns verlassen will – und seine Nadeln fallen lässt.

Menschen, die einen Weihnachtsbaum nicht wertschätzen und schnell auf den Müll werfen, haben – wie man so schön sagt – auch keine Nadeln mehr am Baum.

Doch sie haben nie welche gehabt!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy