Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wegen Weihnachtsbaumschmuck – Fans beschimpfen Jennifer Aniston

Wegen Weihnachtsbaumschmuck – Fans beschimpfen Jennifer Aniston

„Friends“-Star Jennifer Aniston hat nun ihren ersten kleinen Shitstorm an der Backe
Foto: picture alliance / AP Images

„Friends“-Star Jennifer Aniston (51) hatte nur ihren Christbaumschmuck abfotografiert und auf Instagram hochgeladen, klingt zunächst alles ganz harmlos. In den sozialen Netzwerken wird sie dafür jetzt angefeindet.

Denn bei dem Christbaumschmuck handelt es sich nicht um eine Kugel oder Kerze, sondern um ein ganz bestimmtes Ornament aus Holz.

Darauf steht: „Unsere erste Pandemie 2020“. Wenn es nach der Meinung zahlreicher User geht, nicht gerade taktvoll. „Friends“-Fans finden, dass die Corona-Pandemie mit ihren vielen Toten dadurch verhöhnt wird.

Gerade in Amerika ist die Lage dramatisch: Die USA weisen in der Pandemie weltweit die meisten Ansteckungen und Todesfälle auf – über 300.000 Menschen starben bereits.

Wegen Weihnachtsbaumschmuck – Fans beschimpfen Jennifer Aniston

Jennifer Aniston postete in ihrer Story ihren Christbaumschmuck – „unsere erste Pandemie 2020“ (Foto: Jennifer Aniston/Instagram)

Auf Twitter wurde Anistons Post zahlreich kommentiert. Eine Userin schrieb: „Ich habe genug von reichen Leuten“ – verdeutlicht mit einem Foto des Hauptdarstellers der mehrfach oscarprämierten Kino-Sensation „Parasite“. Im Film geht es um den tiefen Graben zwischen Arm und Reich.

Eine andere Userin schrieb: „Jennifer Aniston ist eine verdammte Idiotin, dass sie dieses Ornament in ihrer Story postet.“ Und weiter: „Promis sind unglaublich schwachsinnig.“

Weitere Twitter-Nutzer werfen der „Friends“-Ikone vor, unsensibel und verantwortungslos zu sein. So heißt es unter anderem: „Sie zeigt keinen Respekt“, „Was zur Hölle tust du da, Mädchen?“, „Gar nicht cool, während Menschen leiden“ und „Leute verlieren ihre Jobs, Häuser, Familienmitglieder. Und Jennifer Aniston zelebriert ihre erste Pandemie“.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Von wem Aniston den kontroversen Anhänger hat, ist nicht bekannt – solchen Schmuck kann man sich in der Regel leicht im Internet personalisieren lassen und bestellen. Im Grunde ist aber nicht einmal klar, ob er wirklich an ihrem eigenen Baum hing.

Zu kaufen ist so etwas leicht, es gibt so ein Holz-Teil beispielsweise bei der Marktplatz-Plattform „Etsy“.

Natürlich gibt es auch Stimmen aus der Social-Media-Welt, die den „Friends“-Star Jenniger Aniston verteidigen. Sie verweisen auf die Male, bei denen die Schauspielerin vor den Gefahren der Pandemie gewarnt und ihr Mitgefühl für die Opfer ausgesprochen habe. Aniston selbst hat sich noch nicht geäußert.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy