Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wassereinbruch! Land unter im Rathaus Mitte

Wassereinbruch! Land unter im Rathaus Mitte

Nach dem Wassereinbruch stürzten Teile der Zwischendecke ins Foyer des Rathauses Mitte an der Karl-Marx-Allee
Foto: Axel Lier

Wie ein Wasserfall schoss der Regen durch das Rathaus. Und als Rettungskräfte nach der undichten Stelle suchten, stürzte eine Zwischendecke ins Foyer des Bezirksamtes an der Karl-Marx-Allee!

Gegen 11.40 hatten Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Feuerwehr alarmiert, weil Wasser an Wänden und die Treppen herunterlief. Die Ursache blieb für die Einsatzkräfte zunächst unklar.

Zudem bestand die Gefahr, dass elektrische Leitungen betroffen sind und es zu Stromunfällen kommt. Auf mehreren Etagen wurde deshalb der Strom abgestellt. Mitarbeiter der Wasserbetriebe prüften die Leitungen, konnten aber keinen Defekt finden.

Während die Feuerwehr das Gebäude weiter untersuchte, stürzten Teile einer Zwischendecke herab. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig. Als Ursache für den Wassereinbruch machten sie schließlich ein defektes Fallrohr aus. Dem starken Platzregen am Vormittag hatte es vermutlich nicht standgehalten.

Die Baustelle Bezirksamt wurde dem Ordnungsamt übergeben. Statiker und Bausachverständige prüfen nun, ob und wann das Rathaus wieder öffnen kann.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy