Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Warum wirbt Heinz Buschkowsky plötzlich für die CDU?

Warum wirbt Heinz Buschkowsky plötzlich für die CDU?

Mit diesem Flyer wird für die Sprechstunde des SPD/CDU-Duos geworben
Foto: Quelle: CDU

SIE kandidiert fürs Abgeordnetenhaus, und ER schätzt sie. Seinen einzigen Wahlkampfauftritt hat SPD-Polit-Pensionär Heinz Buschkowsky (73) bei CDU-Frau Stefanie Bung (43).

„Der ehemalige Neuköllner Bezirksbürgermeister ist für viele jüngere Politiker wie mich auch heute noch ein Vorbild“, sagt Bung, die in Schmargendorf und Wilmersdorf-Süd antritt. „Seine Durchsetzungsstärke, seine Bürgernähe und seine Grundsätze sind nach wie vor Maßstab. Ich habe viel von ihm lernen dürfen. Leider sind aber seine Werte bei vielen verloren gegangen.“

Gemeinsam halten die beiden eine Bürgersprechstunde ab – am Freitag, 11 bis 13 Uhr, Rüdesheimer Straße/Eberbacher Straße. „Ich bin gespannt“, sagt Buschkowsky. Aus seiner eigenen Partei kam übrigens keine Bitte um Wahlkampfhilfe…

Lesen Sie auch: Kopf des Remmo-Clans geht auf Berliner CDU-Chef Wegner los!

„Ich werde jetzt aber nicht zur Galionsfigur der CDU, und ein Unions-T-Shirt ziehe ich auch nicht an“, flachst Buschkowsky.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy