Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

War der LKA-Beamte spielsüchtig?Berliner Polizist soll 200 000 Euro abgezockt haben

War der LKA-Beamte spielsüchtig?Berliner Polizist soll 200 000 Euro abgezockt haben

Das LKA-Gebäude am Tempelhofer Damm. Hier laufen die Ermittlungen gegen Claudius K.. Seine Kollegen ermitteln wegen Untreue

Foto: Timo Beurich Teilen Twittern SendenVon: Axel Lier 11.06.2022 – 13:24 Uhr

Berlin – Im LKA war er zuständig für die Logistik bei „verdeckten Maßnahmen“. Doch mutmaßlich ließ Claudius K. (Name geändert) die Gelder dafür verdeckt in seine eigene Tasche fließen. Seine Kripo-Kollegen kamen ihm auf die Schliche!

Nach BILD-Informationen soll der Beamte rund 200 000 Euro über Monate illegal für sich abgezweigt haben. Gelder, die eigentlich für die Anmietung von konspirativen Wohnungen, für den Zeugenschutz, für Vertrauenspersonen, Observationen und weitere verdeckte Ermittlungen seiner Kollegen gedacht waren.

Polizeisprecher Thilo Cablitz auf Anfrage: „Dem Beschäftigten wurde ein Verbot der Führung der Dienstgeschäfte ausgesprochen.“ Der Vorwurf: Untreue.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy