Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Waldbrand bei Heidesee – Sichtbehinderungen auf der A12

Waldbrand bei Heidesee – Sichtbehinderungen auf der A12

Der Wald brennt in der Nähe der Autobahn (Archivfoto)
Foto: dpa

Bei sommerlichen Temperaturen ist am Sonntag bei Heidesee (Dahme-Spreewald) ein Waldbrand ausgebrochen.

Das Feuer auf einer Fläche von etwa 500 Quadratmetern habe mit dem Einsatz von rund 12.000 Litern Wasser von der Feuerwehr schnell gelöscht werden können, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle Lausitz.

Allerdings kam es durch den Rauch auf der A12 vor dem Dreieck Spreeau kurzzeitig zu Sichtbehinderungen, wie der RBB berichtete.

Aktuell herrscht nach Angaben des Umweltministeriums in 12 der 14 Landkreise nur eine geringe Waldbrandgefahr. Eine mittlere Gefahr gelte nur in den Landkreisen Uckermark und Elbe-Elster.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy