Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wahlkampfauftakt der AfD zur Bundestagwahl in Cottbus

Wahlkampfauftakt der AfD zur Bundestagwahl in Cottbus

Fähnchen mit dem Logo der AfD liegen auf einem Tisch.

Samstag, 31.07.2021, 19:30

Mit Reden von einem Bundes- und mehreren Landespolitikern hat die Brandenburger Afd in Cottbus den Bundestagswahlkampf eingeläutet. Schätzungsweise 150 Menschen kamen am Samstagnachmittag auf dem Stadthallenvorplatz zusammen. Redner waren unter anderem die Bundestagskandidaten Daniel Münschke, Steffen Kotré, Hannes Gnauck und die Vize-Vorsitzende des Landesverbandes, Birgit Bessin. Auch AfD-Fraktionschef Christoph Berndt war vor Ort. Ein AfD-Bus, auf dem «Volksexpress» stand und der in den kommenden Wochen auf Werbetour durchs Land fahren wird, stand auf dem Platz.

Bessin sprach von einem Irrweg der Globalisten, der durch die AfD gestoppt werde. «Es darf keine Stimme für Deutschlandabschaffer geben.» Der Lausitzer Landtagskandidat Münschke, Direktkandidat für die Bundestagswahl und AfD-Fraktionschef in Guben (Spree-Neiße), sagte der Deutschen Presse-Agentur, den Menschen müsse ein Angebot für eine starke Opposition gemacht werden, die die Regierung in ihrem Handeln überwache und für die Region im Strukturwandel das Bestmögliche heraushole.

Der AfD-Bundestagskandidat Hannes Gnauck aus Prenzlau in der Uckermark sagte bei der Veranstaltung: «Ich werde weiter unbequem sein (…). Und keine Kanzlerin, kein Minister, kein Herr Haldenwang und kein politisch instrumentalisierter Geheimdienst würden mir jemals die Nähe zu Euch, zu meinem Volk, verbieten können.»

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy