Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wahlkampf-Fahrrad der Grünen zerstört

Wahlkampf-Fahrrad der Grünen zerstört

Für einen Monat hat Grünen-Politikerin Silke Gebel ihr Lastenrad gemietet

Foto: Silke Gebel

Ein Unbekannter hatte den Elektroantrieb rausgerissen, als das Lastenfahhrad mit politischer Werbung in der Fehrbelliner Straße parkte.

Made in Marzahn, gefahren in Mitte. Grünen-Fraktionschefin Silke Gebel (38) wollte im Wahlkampf Maßstäbe setzen. Plakatieren, Infostände aufbauen mit Unterstützung eines Lastenfahrrads, das die Firma Citkar vor allem für den Wirtschaftsverkehr produziert.

Es ist auch nicht zu übersehen, dass die Grüne das Gefährt nutzt. Ihr gezeichnetes Portrait samt Namen flankiert das Lastenfahrrad. Als es am vergangenen Wochenende nachts an der Fehrbelliner Straße (Mitte) parkte, wurde es zerstört.

Ein Unbekannter hatte den Elektroantrieb rausgerissen, der beim Bewegen der bis zu 200 Kilo Last unterstützt.

„Jetzt muss das Lastenrad erst einmal in die Werkstatt“, ärgert sich die Grünen-Politikerin. „Es fällt jetzt schon den dritten Tag aus und erschwert meine Wahlkampf-Logistik. Bedauerlich, dass jemand gezielt meinen Wahlkampf behindert.“

Klar, dass die Politikerin jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy