Dnachrichten.de

Während alle aufs Eis wollen – Mann badet nackt bei Minusgraden im Weißensee!

Während alle aufs Eis wollen – Mann badet nackt bei Minusgraden im Weißensee!

Am Weißensee sind jede Menge Personen auf dem Eis – und ein paar Mutige aus im Wasser – nackt!
Foto: Marc Leidecker

Auch wenn Feuerwehr und Polizei immer wieder davor warnen Eisflächen zu betreten, sind auf dem Weißensee am Sonntagnachmittag jede Menge Leute unterwegs gewesen. Angst vorm Einbrechen hat da scheinbar niemand – vor allem nicht der Mann am Uferrand, der offenbar eine Runde Nacktbaden war – bei Minusgraden!

Während auf der einen Seite der See zugefroren ist und von Klein und Groß auf dem Eis erobert wird, planschen auf der anderen Seite Enten, Schwäne und Eisbader im Wasser!

Kurz zuvor hatte die Polizei noch mit einem Hubschrauber über dem Weißensee die Leute von der Eisfläche getrieben. Über Lautsprecher forderte sie die Menschen auf das Eis zu verlassen. Lebensgefahr, denn die Eisdecke ist nur wenige Zentimeter dick und das nicht einmal auf dem kompletten See.

„Durch Sonnenstrahlen und Wasserströmungen kann auch fest anmutendes Eis brüchig und instabil sein“, so eine Polizeisprecherin.

Während alle aufs Eis wollen – Mann badet nackt bei Minusgraden im Weißensee!

Der Weißensee am Sonntagnachmittag – vorn tummeln sich Enten im Wasser, hinten tummeln sich Leute auf dem Wasser (Foto: Marc Leidecker)

Auf einem Foto ist der nicht zugefrorene Teil des Weißensees im Vordergrund zu sehen, im Hintergrund sieht man jede Menge Menschen, die auf dem Eis rumrutschen. Manche sind gefährlich nah am Rand des Eises. Nachdem die Polizei mit ihrem Hubschrauber im Einsatz war, war das Eis kurzzeitig leerer. Doch nur wenig später standen schon die ersten Leute wieder auf dem Eis. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy