Dnachrichten.de

Vor EM-Viertelfinale – Viele Corona-Todesfälle in St. Petersburg

Vor EM-Viertelfinale – Viele Corona-Todesfälle in St. Petersburg

Blick in das EM-Stadion von St. Petersburg in Russland
Foto: MAXIM SHEMETOV/Pool via REUTERS

Vor dem EM-Viertelfinalspiel in Russland verzeichnet die Stadt St. Petersburg immer mehr Corona-Tote. Die Behörden meldeten am Samstag 107 Todesfälle innerhalb eines Tages im Zusammenhang mit dem Virus – so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020.

Die Zahl der Neuinfektionen wurde demnach mit 1200 binnen eines Tages angegeben, etwas mehr als am Vortag.

Die Millionenstadt hatte zuletzt eine Reihe von Beschränkungen erlassen, um die Infektionslage in den Griff zu bekommen.

So ist die Zahl der Menschen in den Fanzonen zur Fußball-Europameisterschaft begrenzt worden. Bei Veranstaltungen sind auch unter freiem Himmel Schutzmasken Pflicht. Fotos und Videos zeigen aber immer wieder Menschenansammlungen ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz.

Vor EM-Viertelfinale – Viele Corona-Todesfälle in St. Petersburg

Szene aus dem EM-Spiel zwischen Finnland und Belgien in St. Petersburg (Foto: Lars Baron/AP)

Zuletzt gab es immer wieder Berichte, dass bei finnischen Fußballfans nach ihrer Rückkehr aus St. Petersburg eine Corona-Infektion nachgewiesen worden sei.

Der Fußball sei nicht schuld an der Infektionslage, hatte Stadt-Gouverneur Alexander Beglow gesagt. Die Touristen hätten einen Corona-Test machen müssen.

Für Reisende nach Deutschland sollen wegen der Corona-Lage in Russland massive Einschränkungen gelten. Dem Robert Koch-Institut zufolge wird neben Russland auch Portugal am Dienstag als Virusvariantengebiet eingestuft, was ein weitreichendes Beförderungsverbot und strikte Quarantäneregeln zur Folge hat.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy