Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Vor BFV-Wahl – Gaby Papenburg kritisiert Boss Schultz

Vor BFV-Wahl – Gaby Papenburg kritisiert Boss Schultz

Amtsinhaber Bernd Schultz (l.) wird bei der Präsidentenwahl beim Berliner Fußball-Verband von Gaby Papenburg herausgefordert
Foto: Matthias Koch

Über dieses Duell spricht Fußball-Berlin! Sonnabend wird das neue Präsidium des Berliner Fußball Verbands (BFV) gewählt. Präsident Bernd Schultz (63) möchte zum vierten Mal wiedergewählt werden. Doch er hat mit Gaby Papenburg (61) diesmal eine Gegenkandidatin.

Papenburg will im Fall ihrer Wahl den BFV umkrempeln. Im Interview mit B.Z. kritisiert sie: „Der BFV ist immer noch eine patriarchalische Organisation, in der es kaum Frauen gibt. Ich glaube, der Frauenanteil liegt zurzeit bei zwölf Prozent. Es wird immer gesagt, natürlich wolle man Frauen und dass ganz viele Frauen schon da seien. Etwa die Mütter, die sich engagieren. Aber es geht darum, wie viele Frauen in Gremien und Führungspositionen sind. Da wird es eng.“

Papenburg fordert außerdem mehr Kommunikation, kürzere Entscheidungs-Wege und mehr Transparenz: „Ich finde, der BFV ist nicht anders und nicht besser als der DFB. Dort sieht man es gerade besonders. Es gibt beim BFV viele persönliche Einzelinteressen. Das fängt beim Präsidenten an. Bernd Schultz ist schon durch meine Kandidatur gefordert, seinen Mitgliedern zu erklären, was er will, und warum er eine fünfte Amtszeit will.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy