Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Von Radfahrer überholt und gestürzt – Radlerin schwer verletzt – Not-OP!

Von Radfahrer überholt und gestürzt – Radlerin schwer verletzt – Not-OP!

Der Unfall passierte in Höhe des U-Bahnhofs Mehringdamm (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Wolfram Stein

Schwerer Fahrrad-Crash am Dienstag in Kreuzberg!

Ersten Polizei-Ermittlungen zufolge fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 10.25 Uhr auf dem Radweg des Mehringdammes aus Richtung Blücherstraße in Richtung Yorckstraße.

In Höhe des U-Bahnhofes Mehringdamm überholte er – so seine Aussage gegenüber der Polizei – eine 51-jährige Radfahrerin links, die in gleicher Richtung unterwegs war.

Dabei berührte er mit seinem Lenker den des Fahrrades der 51-Jährigen, die daraufhin stürzte. Sie erlitt durch den Sturz schwerste Kopf- und Rumpfverletzungen.

Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten sie vor Ort und brachten sie in ein Krankenhaus, in dem sie notoperiert werden musste. Der 52-Jährige blieb unverletzt. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei ermittelt nun.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy