Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Volleyball: Berlin Volleys verlieren 1:3 in Kasan

Donnerstag, 21.12.2017, 19:23 In der Volleyball-Champions-League haben sich die Berlin Volleys am Donnerstagabend achtbar aus der Affäre gezogen.

Bei Zenit Kasan, dem fünfmaligen Gewinner der Königsklasse, verlor der deutsche Meister zwar mit 1:3 (20:25, 19:25, 27:25, 22:25), stellte dabei aber den hochkarätig besetzten Gegner mit einer leidenschaftlichen Vorstellung vor Probleme. Noch ohne Punkt- und Satzgewinn sind die Berliner dennoch Letzter in ihrer Vierergruppe, zu der auch Jastrzebski Wegiel (Polen) sowie Toulouse VB zählen.  Gegen die Russen, die erst am vergangenen Sonntag in Krakau (Polen) souverän die Club-Weltmeisterschaft gewonnen hatten, überzeugte bei den Volleys insbesondere Libero Luke Perry durch spektakuläre Rettungstaten. Im dritten Durchgang nutzte der Australier Paul Carroll den vierten Satzball, um für die Berliner auf 1:2 nach Sätzen zu verkürzen. Vorangegangen war in dieser Szene eine überragende Annahmeaktion des Kanadiers Steven Marshall. Im Schlussabschnitt lag nach einem 11:17-Rückstand beim Stande von 22:22 sogar noch ein zweiter Satzgewinn für die BR Volleys im Bereich des Möglichen, doch am Ende gab die individuelle Klasse des Gegners den Ausschlag. 

Schon im zweiten Durchgang hatten die BR Volleys vor rund 4000 Zuschauern in Kasan zwischenzeitlich mit zwei Punkten in Führung gelegen (13:11). Aber eine Aufschlagsserie von Superstar Wilfredo Leon machte kurz darauf die Hoffnungen der Gäste auf den Satzausgleich zunichte. 

Ihr nächstes Spiel in der Champions League bestreiten die BR Volleys am 17. Januar daheim gegen Toulouse VB. 

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy