Dnachrichten.de

Volker Bruch – Mitgliedsantrag für Corona-Protest-Partei?

Volker Bruch – Mitgliedsantrag für Corona-Protest-Partei?

Schauspieler Volker Bruch
Foto: picture alliance/dpa

„Babylon Berlin“-Hauptdarsteller Volker Bruch (41) ist einer der Teilnehmer der Aktion #allesdichtmachen. Nun kommt laut „Netzpolitik.org“ raus: Der deutsch-österreichische Schauspieler soll einen Mitgliedsantrag bei einer Corona-Protest-Partei gestellt haben.

Bruch will demnach in die Partei „Die Basis“ eintreten. Laut Dokumenten, die „Netzpolitik.org“ vorliegen, wird der 13. März 2021 als sein Eintrittsdatum genannt. Der Antrag sei aktuell aber noch nicht abgeschlossen.

Gegenüber dem „Spiegel“ bestätigte der Medienbeauftragte der Partei, David Claudio Siber, den Antrag. Der Abschluss sei nur noch reine Formsache.

Siber war seit 2017 Mitglied bei den Flensburger Grünen, flog im Herbst 2020 aus der Partei. Der Grund: Er nahm an einer umstrittenen Anti-Corona-Demonstration in Berlin teil, hielt eine Rede und kritisierte dabei den seiner Meinung nach einseitigen Umgang der Politik mit dem Coronavirus scharf.

Die Partei „Die Basis“ gründete sich erst im Juni 2020, die Mitglieder traten laut Berichten bereits bei „Querdenken“-Demos auf. Auf ihrer Internetseite fordert die Partei den sofortigen Stopp sämtlicher Corona-Schutzmaßnahmen.

Eine BILD-Anfrage bei Volker Bruch am Dienstag blieb bislang unbeantwortet.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy