Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Völlig betrunkene Lastwagenfahrer auf A13

Zwei erheblich alkoholisierte Lastwagenfahrer haben auf der Autobahn 13 die anderen Fahrer und Fahrerinnen in Schrecken versetzt. Beide Fälle gingen jedoch ohne größere Unfälle aus, wie die Polizei in Cottbus am Montag mitteilte. Zunächst war auf der A13 von Berlin in Richtung Dresden am Sonntagmittag bei Ortrand (Oberspreewald-Lausitz) ein Sattelzug Schlangenlinie gefahren und soll dabei mehrfach die Schutzplanke berührt haben. Kurz hinter der Landesgrenze zu Sachsen wurde der Lkw von der Polizei gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 39-jährigen Fahrer einen Wert von 2,46 Promille.

Völlig betrunkene Lastwagenfahrer auf A13

© dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.

An der Raststätte «Am Kahlberg» der A13 bei Bestensee (Dahme-Spreewald) war am Montagmorgen ein Sattelschlepper über die Einfädelspur rückwärts auf die Fahrbahn Richtung Berlin gerollt. Mehrere Autos konnten nur mit Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Der Laster kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Atemalkoholtest bei dem offensichtlich völlig desorientierten 42-jährigen Fahrer ergab 2,96 Promille. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der Mann wegen des hilflosen Zustandes in Polizeigewahrsam genommen. Ihm wurde Blut entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy