Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Viktoria-Trainer Muzzicato: Noch nicht in der dritten Liga angekommen

Viktoria-Trainer Muzzicato: Noch nicht in der dritten Liga angekommen

Steht mit seinem Team an der Tabellenspitze der 3. Liga: Viktorias Trainer Benedetto Muzzicato
Foto: City-Press GmbH

Kuriose Aussage von Viktorias Trainer Muzzicato vorm Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern: Er ist der Meinung, dass sein Team – trotz Tabellenführung noch nicht in der 3. Liga angekommen ist.

Fußball-Drittligist Viktoria Berlin sammelt trotz des optimalen Beginns mit zwei Siegen nach zwei Spielen noch Erfahrungen in der neuen Spielklasse. „Nur dass wir erfolgreich waren heißt nicht, dass wir schon angekommen sind“, sagte Viktoria-Trainer Benedetto Muzzicato der dpa vorm Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag im Jahn-Sportpark (13 Uhr).

Viktoria-Trainer Muzzicato: Noch nicht in der dritten Liga angekommen

Zum Auftakt gab es ein 2:1-Erfolg gegen Viktoria Köln. Hier ist der Berliner Til Muschkowski am Ball (Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto)

„Es fehlen Spiele, es fehlt Erfahrung, die Jungs müssen auf längere Zeit Konstanz zeigen“, meinte der Coach des Überraschungs-Tabellenführers.

Zudem freute sich der 42-Jährige über das Testspiel am vergangenen Sonntag bei RB Leipzig. Dabei spielte das Ergebnis (0:1) für den angehenden Fußall-Lehrer keine Rolle: „Wir konnten die Spieler, die zuvor verletzt oder später zur Mannschaft gestoßen waren, wieder näher an das Team heranbringen.“

„Sind erst bei 70 bis 80 Prozent“

Muzzicato siedelt den Leistungsstand seines Teams zwischen 70 und 80 Prozent an. „Bei dem einen oder anderen fehlen noch ein paar Körner“, sagte Muzzicato, der die Pokalpause nutzte, um an der Kondition zu feilen.

Ebenso wichtig war für den Deutsch-Italiener, dass rund 7000 Zuschauer bei der Saisoneröffnung in der Red Bull-Arena anwesend waren. „Der ein oder andere Spieler kennt das Gefühl noch nicht, vor so vielen Zuschauern zu spielen. Das wird aber in manchen Partien der Fall sein.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy