Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Vierter Badetoter in Berlin in diesem Sommer : 30-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Schlachtensee

Am Samstagabend retteten Taucher einen Schwimmer aus dem Schlachtensee. Wiederbelebungsversuche waren allerdings nicht erfolgreich.

Vierter Badetoter in Berlin in diesem Sommer : 30-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Schlachtensee

Der Schlachtensee im Berliner Südwesten.Foto: Christophe Gateau/dpa

Nach einem Badeunfall im Schlachtensee ist am Samstagabend ein 30-jähriger Mann gestorben. Wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte, hatten Passanten beobachtet, wie der Mann in der Mitte des Sees untergegangen und nicht wieder aufgetaucht sei. Nach Angaben der Feuerwehr sei um 19.21 Uhr ein Notruf eingegangen. 

Rettungskräfte, darunter Taucher des DRK, konnten den Mann bergen und hätten sofort mit der Reanimation begonnen, die anschließend im Notarztwagen auf dem Weg ins Krankenhaus fortgesetzt worden sei. 

Dort sei die Reanimation gegen 20.48 Uhr erfolglos eingestellt worden, sagte die Sprecherin der Polizei. Bisher gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, die Polizei habe wie in solchen Fällen üblich ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. 

Es ist bereits der vierte tödliche Badeunfall in diesem Jahr. Zuletzt war am vorvergangenen Freitag ein 26-Jähriger am Weißen See in Pankow ertrunken, am 24. Juni war dort bereits ein 17-Jähriger bei einem Badeunfall gestorben. Einen Tag später ertrank ein 59-jähriger Mann im Flughafensee in Reinickendorf.

Vor dem Hintergrund der Unfälle warnte die Pankower Ordnungsstadträtin Manuela Anders-Granitzki (CDU) in einem Rundschreiben an alle Schulen des Bezirks davor, Badestellen zu nutzen, die nicht durch Rettungsschwimmer überwacht werden. 

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy