Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Vier Hasen aus Tierpark in Finsterwalde gestohlen

Vier Hasen aus Tierpark in Finsterwalde gestohlen

Ein Pfleger bemerkte am Sonntagmorgen, dass von der neunköpfigen Familie die Häsin und drei Jungtiere fehlten (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / blickwinkel/R

Ein Woche vor dem Osterfest haben unbekannte Diebe aus dem Tierpark in Finsterwalde (Elbe-Elster) vier Hasen gestohlen.

Ein Pfleger bemerkte am Sonntagmorgen, dass von der neunköpfigen Familie die Häsin und drei Jungtiere fehlten, wie ein Polizeisprecher vor Ort sagte. Ein Junges wurde tot aufgefunden.

Nach ersten Ermittlungen überstiegen die Diebe die Umzäunung des Tierparks und drangen in das Hasengehege ein. Bislang gebe noch keine Spur von den Tätern, die Ermittlungen liefen.

Mit etwa 250 Tieren aus über 55 Arten und Rassen ist der Tierpark nach eigenen Angaben der größte im südlichen Landkreis Elbe-Elster. Außer Hasen beherbergt er unter anderem Kängurus, Weißbüscheläffchen und Hängebauchschweine.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy