Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Viel Unruhe bei RTL : Dieter Bohlen verlässt „DSDS“

RTL bringt neue Jury-Besetzungen für „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“. Dieter Bohlen ist nach 20 Jahren nicht mehr dabei.

Viel Unruhe bei RTL : Dieter Bohlen verlässt „DSDS“

Bald Schluss mit lustig: Dieter Bohlen, hier bei “DSDS” neben Jurorin und Sängerin MichelleFoto: imago images/STAR-MEDIA

Es klingt wie eine lapidare Meldung, ist aber in Wirklichkeit der (vorläufige) Abschied von einem der umstrittensten Moderatoren Deutschlands: Dieter Bohlen. Europas erfolgreichste Talent-Show „Deutschland sucht den Superstar“ erfindet sich neu, teilte RTL am Donnerstag mit. Ab der kommenden Staffel (Ausstrahlung 2022) werde “DSDS” seine Fans erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern.

“Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekanntgegeben werden.” Das große Finale am 3. April ist somit die letzte Show des Pop-Titans auf dem Sessel des Chefjurors. Auch die große Familienshow „Das Supertalent“ wird ihr Publikum im Herbst 2021 mit neuen Juroren und spektakulären Acts vor die Bildschirme locken. Darüber wurden alle Beteiligten im Vorfeld informiert.

Das klingt zunächst einmal einvernehmlich. „Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror”, wird RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zitiert. “Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt.” Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge sei jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.

Bislang kein Wort von Bohlen

„DSDS ist eine unglaublich starke Entertainment-Marke, weltweit in fast 60 Ländern gelaufen, mit am längsten davon bei uns in Deutschland. Grund dafür sind neben der Expertise und Akribie unserer Programmmacher auch ihr ausgeprägter Wille, die Show immer wieder neu zu erfinden”, so Henning Tewes, seit 1. März neuer Geschäftsführer von RTL Television und Co-Geschäftsleiter von TVNow.

Mit einer komplett neuen Jury werde “DSDS” frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern. “Gleichzeitig möchte auch ich mich herzlich bei Dieter Bohlen und allen Juroren für ihren Einsatz bedanken.“

[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die 15. Staffel des “Supertalents” startet im Herbst 2021, die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ im Januar 2022 bei RTL und auf TV Now.

Von Dieter Bohlen in der Pressemitteilung kein Wort. Eine feste Größe und Quotenkönig eigentlich in Köln. 2002 wurde Bohlen Juror bei “DSDS”, wo er sich mit umstrittenen Kommentaren („Du singst wie ein Gartenzwerg auf Ecstasy”) präsentierte. 

Bei RTL scheint derzeit kein Stein auf dem anderen stehen zu bleiben. Viel Bewegung, viel Unruhe, viel Personalien beim Kölner Sender.

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy