Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Vertrag über vier Jahre: Alba zieht Delow zu den Profis hoch

Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin hat Malte Delow mit einem Vertrag für das Profiteam ausgestattet. Der 20 Jahre alte Berliner stammt aus dem eigenen Nachwuchs und erhält einen Kontrakt über vier Jahre, wie Alba am Montag mitteilte. Delow ist seit 2012 im Verein. Bereits in der vergangenen Saison gehörte der 1,97 Meter lange Aufbauspieler dem Profiteam an, war aber aufgrund einer Doppellizenz auch noch für den Kooperationspartner Lok Bernau spielberechtigt.

Vertrag über vier Jahre: Alba zieht Delow zu den Profis hoch

© dpa

Aito Garcia Renese (M) und Malte Delow (l) verlassen das Feld zur Halbzeitpause.

«Wir alle im Verein sind sehr froh darüber, nicht zuletzt weil seine beeindruckende Entwicklung ein weiterer Beleg unseres erfolgreichen Jugendprogramms ist», sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda, «Malte hat sich mit viel Fleiß und großem Einsatz seinen Platz im Profiteam erkämpft. Und wir freuen uns sehr darauf, ihn die nächsten vier Jahre auf seinem Weg zu einem starken Profispieler zu begleiten.»

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy