Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Verteilerkasten brennt! Feuer bei der Feuerwehr

Verteilerkasten brennt! Feuer bei der Feuerwehr

Im Keller der Feuerwehr in Charlottenburg hat es gebrannt, Heizungen fielen aus
Foto: Ufuk Ucta

Wenn die Feuerwehr zur Feuerwehr ausrücken muss… Alarm auf dem Gelände der Retter am Nikolaus-Groß-Weg (Charlottenburg). Dort befinden sich u.a. die Leitstelle, der Pandemie-Stab, eine Feuerwache und der Technische Dienst.

Am Ostersonntag gegen 1.16 Uhr brannte plötzlich ein Elektroverteilerkasten im Keller. Die Folge: Das betriebseigene Blockheizkraftwerk fiel aus. Über 20 Feuerwehrleute rückten an, löschten den Brand mit einem C-Rohr.

Der Schaden konnte über Ostern nicht behoben werden. „Die Mitarbeiter vor Ort mussten deshalb bis Mittwoch auf Warmwasser und Heizung verzichten“, sagt Behördensprecher Thomas Kirstein. Eine zwölf Jahre alte Ersatzanlage hilft jetzt aus.

Eine Reparatur des Kraftwerks hingegen ist ausgeschlossen. Kirstein: „Die komplette Anlage muss erneuert werden.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy