Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Versuchtes Tötungsdelikt unter Obdachlosen – Polizei sucht Zeugen

Versuchtes Tötungsdelikt unter Obdachlosen – Polizei sucht Zeugen

Eine S-Bahn fährt am Morgen in den leeren Bahnhof am Tiergarten (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Sonntag versuchte ein 36-Jähriger unter einem Stadtbahnbogen am Tiergartenufer, ein Zelt eines wohungslosen Mannes (46) anzuzünden. Bereits Stunden zuvor war er in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zunächst war bekannt geworden, dass der 36-Jährige am Sonntag gegen 10.30 Uhr versuchte, das Zelt anzuzünden, in dem sich der 46-Jährige befand.

Der Wohnsitzlose wurde nicht verletzt. Ein Zeuge hatte den Zündler laut angesprochen. Alarmierte Einsatzkräfte konnten den 36-Jährigen festnehmen. Der Mann befindet inzwischen in einer Klinik des Maßregelvollzugs.

Es soll nach Polizeiangaben bereits in den frühen Morgenstunden des Sonntags zwischen „ungefähr ein und zwei Uhr“ auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Tiergarten zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein, berichtet die Polizei am Freitag.

Dabei soll ein junger Mann um die 20 Jahre, der sich in Begleitung einer Frau befand, beschwichtigend auf die Kontrahenten eingewirkt haben. „Unter anderem schob er ein bei der Auseinandersetzung eingesetztes Messer mit den Füßen ins Gleisbett und entfernte sich mit seiner Begleitung in einem Zug in Richtung Bahnhof Zoologischer Garten“, so ein Sprecher.

Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten den unbekannten Zeugen, die ihn begleitende Frau und mögliche andere Personen, die die Situation beobachtet haben, sich bei der 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911666, per E-Mail, über die Internetwache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy