Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Verstoß gegen Corona-Regeln in BerlinPolizei beendet Hochzeitsfeier mit 60 Personen

Das Hochzeitspaar hatte wohl gehofft, dass so eine große Party einfach unentdeckt bleibt …

Berlin – Ihr Hochzeitstag wird ihnen wohl wirklich für alle Zeit in Erinnerung bleiben. Vor allem, weil die Feier deutlich teurer als zunächst gedacht ausfallen dürfte …

Es war Samstagabend gegen 19 Uhr, als ein Notruf bei der Polizei einging. Ein Nachbar hatte laute Stimmen im Appartement eines Hauses an der Badstraße gehört. Die Wohnung war offensichtlich angemietet.

Verstoß gegen Corona-Regeln in BerlinPolizei beendet Hochzeitsfeier mit 60 Personen

Die Polizei rückte nach Hinweisen an

Foto: Spreepicture

Mit einem Großaufgebot rückten die Beamten nach Wedding aus. Am Einsatzort stießen sie auf eine Hochzeitsgesellschaft mit 60 Gästen. Getreu dem Motto: Die Braut, die sich traut, hat Corona-Mist gebaut …

Denn bei der derzeit illegalen Feier wurde gleich gegen mehrere der rigorosen Corona-Auflagen verstoßen. „Hier haben sich deutlich mehr Menschen getroffen als nur aus einem fremden Haushalt“, so ein Polizeisprecher.

Kaum jemand habe einen Mund-Nase-Schutz getragen. Und auch die verordneten Abstandsgebote wurden und konnten bei der Masse an Menschen nicht eingehalten werden.

Verstoß gegen Corona-Regeln in BerlinPolizei beendet Hochzeitsfeier mit 60 Personen

Die Braut steht auf der Straße – eine Jacke soll sie zumindest etwas vor der Kälte schützen

Foto: Spreepicture

Nach BILD-Informationen handelte es sich um eine orientalische Hochzeitsgesellschaft. Polizeiangaben zufolge wurden alle Personalien sowie 56 Anzeigen wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz erstattet.

Die Strafen für das Paar und die Gäste dürften happig werden. Allein für das Missachten der Abstandsregel wird ein Bußgeld von 100 bis 500 Euro angesetzt. Für den Verstoß gegen die Maskenpflicht und gegen die Kontaktbeschränkungen fällt jeweils eine Geldstraße von 50 bis 100 Euro an.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy