Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Vegan-Koch weiter auf der FluchtHandys werden Hildmann nun Probleme machen

Vegan-Koch weiter auf der FluchtHandys werden Hildmann nun Probleme machen

Attila Hildmann hat sich aus Deutschland abgesetzt

Foto: picture alliance/dpa Teilen Twittern Senden
12.07.2021 – 12:28 Uhr

Berlin – Attila Hildmann versteckt sich vor der deutschen Justiz. Diese ermittelt weiter gegen den Corona-Leugner und hat nun vier Mobiltelefone ausgewertet, die bereits im November 2020 sichergestellt wurden.

Wie „ Süddeutsche Zeitung“ und WDR berichten, konnte die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen Hildmann dadurch auf 80 einzelne Straftaten erhöhen.

Dabei geht es um Volksverhetzung, Bedrohung und Beleidigung.

Hildmann nicht mehr in Deutschland

Der 40-jährige Koch hat sich abgesetzt, hält sich vermutlich in der Türkei auf. In Berlin wartet ein Haftbefehl auf ihn.

Hildmann hat laut Staatsanwaltschaft neben der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy