Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Vater von Britney Spears behauptet, sie leide an Demenz

Vater von Britney Spears behauptet, sie leide an Demenz

Sängerin Britney Spears steht seit Jahren unter der Vormundschaft ihres Vaters
Foto: picture alliance/AP Photo

Das Drama um die Vormundschaft bekommt eine neue Wendung!

Pop-Star Britney Spears (39) war im vergangenen Jahr vor Gericht gezogen, um ein Ende der Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears (68) zu erwirken. Nach Angaben ihres Anwalts fürchtet sich die Sängerin vor ihrem Vater.

Jetzt kommt heraus: Ihr Vater hatte behauptet, seine Tochter leide an Demenz. Diese Behauptung diente ihm als Begründung, warum er die finanzielle Vormundschaft über Britney haben müsse. Das geht aus den Gerichtsakten hervor.

Der britische Journalist Mobeen Azhar hat nach eigener Aussage Einsicht in die Gerichtsdokumente bekommen. Er veröffentlicht die TV-Dokumentation „The Battle for Britney: Fans, Cash and a Conservatorship“ (deutsch: „Die Schlacht um Britney: Fans, Geld und eine Vormundschaft“) über den Spears-Fall.

Darin erzählt Azhar: „Ich war überzeugt, dass es sich um eine ziemlich abwegige Verschwörungstheorie handelt. Wie konnte das der Grund sein, dass Britney seit zwölf Jahren unter einer Vormundschaft steht?“ 

Dann jedoch habe er es mit eigenen Augen gesehen: Ein Gerichtsdokument, in dem angekreuzt war: „Anordnung bezieht sich auf Demenz, Einweisung oder Behandlung wie angeben“. Jamie Spears hatte diese Angabe gemacht.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soziale Netzwerke aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Fans halten dagegen: Sie glauben absolut nicht an eine Demenz-Erkrankung. Hayley Herms, die sich in der #FreeBritney-Bewegung engagiert, kommt in der TV-Doku ebenfalls zu Wort.

Sie sagt: „Ich weiß, wie Demenz aussieht, und es ist unmöglich, dass eine Demenzkranke auf Welttourneen geht, Residenz-Shows in Las Vegas gibt und 27 aufeinanderfolgende Choregorafien lernt.“

Das Drama um die Vormundschaft

Britneys Vater hatte 2008 die Vormundschaft für seine Tochter übernommen. Er regelte von dann an ihre rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten. Im Februar urteilte ein Gericht, dass Jamie Spears das Vermögen seiner Tochter weiterhin verwalten soll – gemeinsam mit der Treuhandgesellschaft „Bessemer Trust“.

Doch nun zieht Britney selbst vor Gericht. Am 23. Juni wird die Sängerin im jahrelangen Vormundschaftsstreit mit ihrem Vater persönlich vor einem US-Gericht aussagen. Es wäre das erste Mal seit zwei Jahren, dass Britney vor Gericht eine Aussage tätigt. Im Mai 2019 sagte sie zwar schon einmal aus – diese wurde der Öffentlichkeit aber nicht bekannt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy