Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

US-Schauspieler zockt 580 Mio. Euro mit falschen Film-Deals ab

US-Schauspieler zockt 580 Mio. Euro mit falschen Film-Deals ab

Schauspieler Zach Avery (Archivfoto)
Foto: picture alliance / matrixpictures

Wegen Finanzbetrugs in großem Stil ist der Hollywood-Schauspieler Zachary Horwitz (34, Künstlername Zach Avery) in Los Angeles verhaftet worden.

Der Vorwurf: Mithilfe eines ausgeklügelten Schneeballsystems soll er Investoren um Hunderte Millionen Dollar betrogen haben!

Horwitz drohen bis zu 20 Jahre Haft!

Laut US-Finanzaufsichtsbehörde SEC soll er seit 2015 um Investitionen in seine Firma „1inMM Capital“ geworben haben – mit der falschen Behauptung, regionale Filmvertriebsrechte zu kaufen und sie dann an große Sender wie Netflix oder HBO für den Vertrieb in Lateinamerika zu lizenzieren. Im Gegenzug versprach er seinen Opfern unglaubliche 35 Prozent Rendite.

In Wirklichkeit aber hat er zu keinem der Unternehmen je eine „Geschäftsbeziehung“ unterhalten …

Nach Angaben der SEC sackte Horwitz auf diese Weise bis zu 690 Millionen Dollar (knapp 580 Mio. Euro) ein!

Ein Teil des Geldes nutzte er zunächst, um Investoren an den vermeintlichen Einnahmen zu beteiligen, mit dem restlichen Geld finanzierte er der Staatsanwaltschaft zufolge seinen verschwenderischen Lebensstil – „einschließlich des Kaufs einer Beverlywood-Villa für sechs Millionen Dollar“.

Den Investoren schuldet Horwitz noch 227 Millionen Dollar.

Seine Karriere als Schauspieler war laut „Los Angeles Times“ weniger erfolgreich: Horwitz kam vor allem als Kleindarsteller zum Einsatz, der große Durchbruch blieb ihm verwehrt. Zuletzt war er in Thrillern und Horrorfilmen wie etwa „Last Moment of Clarity“ zu sehen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy