Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Urlaub auf dem Campingplatz auch in diesem Sommer ein Renner

Urlaub auf dem Campingplatz auch in diesem Sommer ein Renner

Wohnmobile und Zelte stehen auf einem Campingplatz.

Samstag, 03.07.2021, 14:40

Campingkocher im Märkischen statt Strandurlaub am Mittelmeer: Urlaub auf Campingplätzen in Brandenburg ist auch im zweiten Sommer der Corona-Pandemie sehr beliebt. Die Plätze seien sehr gut gebucht, zum Teil sogar ausgebucht, berichtete der Vizepräsident des Verbands der Campingwirtschaft in Brandenburg (BVCD), Jörg Klofski am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Vor allem in den Hot-Spots Spreewald, Lausitzer Seenland und Potsdam gehe nicht mehr viel. In anderen Regionen gebe es noch den einen oder anderen Stellplatz. «Camping hat einen Boom erlebt, wie wir ihn nicht kennen». Das sehe man auch bei den Verkaufszahlen von Wohnmobilen und Campingwagen, sagte Klofski.

Was der Campingbranche auch zugute komme, sei der günstige Ferienkorridor, zeigte sich Klofski erfreut. Wenn in Brandenburg die Ferien am 7. August zu Ende sind, dauern sie in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen noch etwa vier Wochen an. Das bedeute mehr Geschäft für die Betreiber, schätzte er ein. Die Urlauber aus diesen drei Bundesländern seien seit Jahren die Hauptkunden unter den Gästen. «Deswegen schauen wir optimistisch in die Zukunft.» Damit könne ein Teil des Verlustes wegen des verspäteten Saisonstarts wettgemacht werden.

Bereits im vergangenen Jahr hatten viele Urlauber das Hotelbuffet gegen den Campingplatz eingetauscht. Klofski hofft, dass der Run auf die Plätze auch nach der Corona-Pandemie anhält, «wenn alle wieder dahin fahren dürfen, wohin sie wollen».

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy