Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unions Ingvartsen ist so gut wie Bayerns Sané

Unions Ingvartsen ist so gut wie Bayerns Sané

Unions Däne Marcus Ingvartsen hat in dieser Saison schon sieben Tore aufgelegt
Foto: picture alliance / nordphoto GmbH

ER ist Unions neuer Vorlagen-König! Nicht Max Kruse (32), nicht Kapitän Christopher Trimmel (34) – in Köpenick sitzt Marcus Ingvartsen (25) auf dem Assist-Thron!

Sieben Tore legte der Däne in 18 Liga-Spielen für seine Mitspieler auf, zuletzt den 1:0-Siegtreffer von Grischa Prömel (26) in Freiburg!

Sieben Assists – Spitzenwert bei den Eisernen. Und in der Bundesliga die Kragenweite von Bayern-Star Leroy Sané (25) und Leipzigs Daniel Olmo (22). Zum Vergleich: In seinem ersten Union-Jahr waren es in 28 Partien nur drei Assists.

Wieso klappt das Auflegen auf einmal so gut?

Ingvartsen: „Ich habe zuletzt tiefer im Mittelfeld gespielt, konnte dadurch mehr Bälle durchstecken. Dazu ein paar Mal auf den Flügeln, wo ich viele Flanken schlagen kann. Und einige Standards habe ich auch getreten.“

Unions Ingvartsen ist so gut wie Bayerns Sané

Auch als Vollstrecker gut: Marcus Ingvartsen zieht hier ins lange Eck ab und trifft zum 1:1 gegen Augsburg (Foto: City-Press GmbH)

Ingvartsen freut sich über die neue Rolle: „Es ist toll, dass ich diese Stärke entwickelt habe.“ Eine Stärke, die das gesamte Team von Trainer Urs Fischer (55) erfüllt: Fällt ein Profi aus, ist ein anderer zur Stelle, passt sich sofort an.

Ingvartsen: „Jeder Spieler weiß, was zu tun ist. In der ganzen Saison waren wir gut, Verletzungen aufzufangen.“ Auch die von Kruse, der gerade in den Kader zurückkehrte – und jetzt Ingvartsen die Vorlagen-Krone streitig machen könnte: „Gut, dass Max wieder da ist. Wir sind als Team variabler und pushen uns gegenseitig.“

So wird Union noch stärker!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy