Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unions-Coach Fischer: Habe keine Angst, dass wir unseren Vorsprung verspielen

Unions-Coach Fischer: Habe keine Angst, dass wir unseren Vorsprung verspielen

Union-Trainer Urs Fischer blickt optimistisch nach vorn. Neue Ziele will er aber noch nicht formulieren
Foto: City-Press GmbH

Am Tag nach dem 1:1 gegen die TSG Hoffenheim stand Unions Trainer Urs Fischer in einer Online-Medienrunde den Fragen der Journalisten Rede und Antwort.

Fischer sprach über die Entlassung von Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus, den Zweikampf zwischen seinen beiden Torhütern Loris Karius und Andreas Luthe sowie den Stand bei Max Kruse. Fischer über …

Unions-Coach Fischer: Habe keine Angst, dass wir unseren Vorsprung verspielen

Uwe Neuhaus (l.) und Urs Fischer werden sich am Sonntag nicht begrüßen können (Archiv) (Foto: picture alliance/dpa)

… Neuhaus-Entlassung: Im Fußball kann mich nicht mehr allzu viel überraschen. Man muss immer vorsichtig sein. Und letztlich schaut man sich das immer nur aus der Distanz an.

… Nachteil für Union: Schauen wir mal, wer der neue Trainer ist. In vier, fünf Tagen ist es schwierig, Änderungen vorzunehmen. Denn jeder Trainer hat so ein bisschen seine Handschrift.

… Luthe gegen Hoffenheim: Seine körperliche und mentale Verfassung war noch nicht bei 100 Prozent. Aber er hat am Montag ganz normal trainiert. Einem Einsatz am Sonntag sollte nichts im Wege stehen. Aber es kommt auch drauf an, wie die Woche läuft.

Unions-Coach Fischer: Habe keine Angst, dass wir unseren Vorsprung verspielen

Liverpool-Leihgabe Loris Karius macht sich warm. Es ist das zweite Spiel in Folge für den Ersatz-Torwart, weil Stammkeeper Andreas Luthe aus familiären Gründen nicht spielen kann (Foto: City-Press GmbH)

… das Hoffenheim-Gegentor: Die Entstehung können wir verhindern. Nachher ist es auch Pech. Loris versucht, den Ball abzulenken. Aber das sind zwei Spieler dicht gedrängt. Die Aktion ist sicher unglücklich, aber nicht von Loris.

Unions-Coach Fischer: Habe keine Angst, dass wir unseren Vorsprung verspielen

Unions Trainer Urs Fischer vertraut weiterhin Andreas Luthe als Nummer eins. Der dürfte am Wochenende in Bielefeld wieder im Tor stehen – wenn nichts überraschendes dazwischen kommt (Archiv) (Foto: picture alliance/dpa)

… Loris Karius: Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht, war immer im Spiel. Es gab auch Situationen, in denen er uns geholfen hat. Da gibt es nichts zu bemängeln. Aber er hat auch profitiert, weil Andy einen Krankheitsfall in der Familie hatte.

… Max Kruse: Er hat die Spielzeit sehr gut überstanden, hat auch keine Reaktionen heute. Er fühlt sich nur etwas müde heute. Aber 75 Minuten waren so nicht geplant. Aber man hat auch gesehen, dass ihm Spiel-Rhythmus fehlt. Jetzt gilt es, gut zu regenerieren und eine gute Trainingswoche zu absolvieren, damit er seine alte Form schnellstmöglich wieder findet.

Unions-Coach Fischer: Habe keine Angst, dass wir unseren Vorsprung verspielen

Unions Führungstor: Max Kruse verwandelt einen Elfmeter gegen Hoffenheim (Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP)

… Kruses 3-Punkte-Ansage für Bielefeld: Ich finde die Einstellung gut, dass wir dort drei Punkte holen wollen. Das ist unsere nächste Aufgabe. Mich interessiert immer nur das nächste Spiel. Und das wird eine ganz schwierige Aufgabe.

… Vorsprung auf die Abstiegsränge verspielen: Nein, die Angst habe ich gar nicht. Aber ich halte an der Aufgabe fest, bis ich sie erreicht habe. Wenn es so sein sollte, können wir unsere Zielsetzung immer noch anpassen. Aber wir müssen erst die Aufgabe lösen, die wir uns vorgenommen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy