Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unioner Kruse und Awoniyi unter den Top 12 der Bundesliga

Unioner Kruse und Awoniyi unter den Top 12 der Bundesliga

Mit sechs Toren und fünf Vorlagen ist Max Kruse einer der Top-Scorer der Eisernen. Gegen Freiburg hofft er auf ein Comeback
Foto: picture alliance / nordphoto

In die Kicker-Rangliste des deutschen Fußballs steht in der Kategorie Angreifer nur ein Berliner: Unions Max Kruse. Dabei ist er auch noch eine spezielle Ausnahme. Herthaner sucht man übrigens vergeblich.

Insgesamt zwölf Spieler hat der Kicker in der Kategorie Stürmer nominiert. In der ersten Kategorie „Weltklasse“ stehen nur zwei Spieler. Robert Lewandowski (Bayern) und etwas überraschend auch Erling Haaland (BVB).

Unioner Kruse und Awoniyi unter den Top 12 der Bundesliga

Seit Jahren der beste Stürmer in der Bundesliga: Bayerns Robert Lewandowski (Foto: picture alliance / GES/Simon Hof)

Es folgen in der zweithöchsten Kategorie „Internationale Klasse“ Andrej Kramaric (Hoffenheim), Andre Silva (Frankfurt), Alassane Plea (Gladbach), Wout Weghorst (Wolfsburg), Nicolas Gonzales (Stuttgart) und Lucas Alario (Bayer).

Unioner Kruse und Awoniyi unter den Top 12 der Bundesliga

Bulliger Stürmer, dem manchmal etwas Fortune im Abschluss fehlt: Union-Stürmer Taiwo Awoniyi (l.) (Foto: City-Press GmbH)

Und dann kommt auch schon Max Kruse. Gemeinsam mit seinem Union-Kollegen Taiwo Awoniyi sowie Patrik Schick (Bayer) und Yussuf Poulsen werden sie in der Kategorie „Nationale Klasse“ verbucht.

Lesen Sie mehr

► Die Welt von Union-Star Max Kruse von A bis Z

► Unions Fischer: „Im Moment fehlt uns Entschlossenheit, Geilheit, Leichtigkeit, Cleverness“

Das besondere daran: Max Kruse ist in diesen Top 12 der Bundesliga der einzige Spieler mit deutschem Pass …  

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy