Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Union-Star Kruse beklagt Rassismus gegen Freundin bei Fan-Party

Union-Star Kruse beklagt Rassismus gegen Freundin bei Fan-Party

Unions Mittelfeldspieler Max Kruse (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Pool

Die Feierlichkeiten zum Einzug in die Conference League mit Union Berlin sind für Offensivstar Max Kruse von einer rassistischen Beleidigung gegen seine Freundin getrübt worden.

„Und zwar gab es einen Vorfall bei der Siegesfeier, die wir hatten oder bei der Feier von unserem Balkon aus. Meine Freundin war auch dabei und wurde leider von einem unserer Fans rassistisch beleidigt, mit Bier beworfen, und leider konnte ich ihn nicht ausfindig machen“, berichtete Kruse am Sonntagabend bei Instagram.

Die Eisernen hatten am Samstag durch Kruses Tor in der Nachspielzeit ein 2:1 gegen RB Leipzig geschafft und damit den siebten Platz in der Fußball-Bundesliga und den Einzug in den Europapokal gesichert. Anschließend war es vor dem Stadion zu einer Party mit rund 2000 Fans gekommen, die die Spieler von einem Stadion-Balkon aus anheizten.

Union-Star Kruse beklagt Rassismus gegen Freundin bei Fan-Party

Jaaaa! Max Kruse jubelt über sein Siegtor gegen Leipzig und die Rückkehr in einen europäischen Wettbewerb (Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP)

„Aber, ja ich weiß, dass wir als Union keine Rassisten sind, trotzdem schade, dass ich diesen Kerl nicht gefunden habe, weil Rassismus ist fehl am Platz und das fucked mich ehrlich gesagt auch richtig ab“, sagte Kruse, der am Sonntag mit seiner Freundin zum Formel-1-Rennen nach Monaco geflogen war.

Lesen Sie mehr

► 2:1 gegen Leipzig! Max Kruse köpft Union nach Europa

► Union will alle Spieler bis zum Trainingsstart am 28. Juni impfen

Einen solchen Vorfall habe er „so noch nicht erlebt bei uns und hoffentlich werde ich das auch nie wieder erleben. Trotzdem macht es mich schon ein bisschen traurig. Wirklich schade, dass dieser nette Kerl nicht ausfindig gemacht werden konnte“, sagte der 33-Jährige.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy