Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Union Berlin holt Abwehrspieler Bastian Oczipka

Der 1. FC Union Berlin hat Abwehrspieler Bastian Oczipka verpflichtet. Einen Tag vor dem Ende der Transferperiode gaben die Köpenicker am Montag die Verpflichtung des ehemaligen Schalke-Profis bekannt. Nach dem Abstieg mit S04 war Oczipkas Vertrag ausgelaufen, der 32-Jährige war somit ablösefrei. Über die Dauer seines Kontrakt bei den Eisernen gab es keine Angaben.

Union Berlin holt Abwehrspieler Bastian Oczipka

© dpa

Schalkes Bastian Oczipka spricht bei einer Pressekonferenz.

Unions Profifußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert bezeichnete ihn als ausgesprochen flexiblen und erfahrenen Spieler, «der uns aufgrund dieser Qualitäten mehr Variationsmöglichkeiten bringen wird».

Ausgebildet wurde Oczipka bei Bayer 04 Leverkusen, spielte aber auch für Hansa Rostock und den FC St. Pauli, ehe er von Eintracht Frankfurt im Sommer 2017 zum FC Schalke gewechselt war. Er kommt auf 286 Bundesligaspiele. «Nach der auch für mich persönlich enttäuschenden letzten Saison habe ich mich in allen Gesprächen mit den Verantwortlichen bei Union extrem wohlgefühlt und kann es kaum erwarten, mich hier in den Dienst der Mannschaft zu stellen», sagte der Linksverteidiger.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy