Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Union: Bastian Oczipka kommt, Marcus Ingvartsen geht

Union: Bastian Oczipka kommt, Marcus Ingvartsen geht

Nach der letzten Saison endete der Vertrag von Bastian Oczipka auf Schalke. Er kommt ablösefrei an die Alte Försterei
Foto: Twitter/ Union Berlin

Der personelle Umbruch geht bei Union unvermindert weiter. Ein Profi ist neu, ein anderer hat sich verabschiedet.

Mit Bastian Oczipka (32) nehmen die Eisernen einen weiteren Linksverteidiger unter Vertrag. Oczipka war nach Schalkes Abstieg ohne Vertrag. Manager Oliver Ruhnert (49): „Bastian ist ein ausgesprochen flexibler und erfahrener Spieler, der uns aufgrund dieser Qualitäten mehr Variations-Möglichkeiten bringen wird.“

Heißt: Oczipka ist als Kader-Alternative eingeplant. Er kann auch links offensiv spielen – und in der Innenverteidigung. Er bringt die Erfahrung aus 286 Bundesligaspielen mit und ist somit ein Profi nach dem Geschmack von Trainer Urs Fischer (55): Hauptsache wenig Risiko.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Die Verpflichtung zeigt zudem, dass die Eisernen ihrer linken Seite nicht richtig trauen. Nach dem Abgang von Christopher Lenz (26/Frankfurt) macht sich Niko Gießelmann (29) überraschend gut. Doch Tymoteusz Puchacz (22), EM-Teilnehmer mit Polen, aber noch ohne Einsatz in der Bundesliga, ist noch nicht wirklich angekommen in Köpenick.

Union: Bastian Oczipka kommt, Marcus Ingvartsen geht

Unions Däne Marcus Ingvartsen geht nach Mainz (Foto: picture alliance / nordphoto GmbH)

Ingvartsen geht nach Mainz

Oczipka ist da, Marcus Ingvartsen (25) verlässt die Eisernen Richtung Mainz. Der Däne kam vor zwei Jahren zu den Eisernen. Beim Offensivmann gab es letztlich zu viele Spiele, in denen er scheinbar nicht auf dem Feld stand.

Ingvartsen wird für 600.000 Euro für ein Jahr ausgeliehen. Mainz hat eine Kaufoption, die bei 2,4 Millionen Euro gezogen werden kann.

 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy