Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unfall: Ermittlungen wegen illegalen Straßenrennens

Bei einem Unfall auf der Stadtautobahn 100 in Höhe Alboinstraße in Berlin-Schöneberg sind zwei Autofahrer teils schwer verletzt worden.

Unfall: Ermittlungen wegen illegalen Straßenrennens

© dpa

In der Nacht zu Donnerstag (15. April 2021) fuhr ein 36-Jähriger in einem Porsche mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A100 in Richtung Wedding, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen. Demnach verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und rammte ein anderes Fahrzeug, welches erst an einer Schutzplanke zum Stehen kam. Dessen 37-jähriger Fahrer erlitt schwere innere Verletzungen und kam stationär ins Krankenhaus.

Ermittlungen gegen Porsche-Fahrer wegen eines Alleinrennens

Ermittelt werde gegen den Porsche-Fahrer, der sich bei dem Unfall leicht verletzte, nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und Verdacht des illegalen Straßenrennens. Es habe sich dabei mutmaßlich um ein sogenanntes Alleinrennen gehandelt, bei dem der Fahrer verkehrswidrig und rücksichtslos fährt, um eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen.

Die Fahrbahn der Stadtautobahn 100 in nördlicher Richtung war von etwa 1 bis 7 Uhr gesperrt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy